Der Pokémon-Effekt – Nintendos Börsenkurs hebt ab

Für Nintendo hat sich der Einstieg in den Markt für Smartphone-Spiele zu einem Riesenerfolg entwickelt. Seit dem Release von Pokémon Go am vergangenen Mittwoch ist der Börsenkurs des Unternehmens um 90 Prozent gestiegen. Schon die erste Ankündigung einer Kooperation mit dem Spiele-Entwickler DeNA im März 2015 hatte den Wert der Aktie deutlich steigen lassen.

— Quelle: statista.de

Nicht dur dass gerade Millionen alter und neuer Fans auf der Jagd nach den kleinen Taschenmonstern sind, sondern auch für Anleger scheint sich der Start des Spiels Pokémon Go zu lohnen. Der Börsenkurs der Nintendo-Aktie ist seit dem Start des Spiels auf den höchsten Wert seit fünf Jahren katapultiert worden. Das hätte man als Pokémon-Fan eingentlich ahnen können... 🙂
Infografik: Der Pokémon-Effekt | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Taschenmonster

Kostenfrei
Ansehen